Gesundheitstruck: Kostenloser Check für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

WAIDHOFEN/THAYA – Der AK-NÖ-Gesundheitstruck besuchte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesklinikums Waidhofen/Thaya.

Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des LK Waidhofen/Thaya die Möglichkeit, einen kostenlosen Gesundheitscheck durchführen zu lassen. Innerhalb von nur 15 Minuten lieferte die Untersuchung im Gesundheitstruck einen Überblick über die persönlichen Risikofaktoren für Zivilisations- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie einen Lungenfunktionstest und eine strahlenfreie Wirbelsäulenvermessung.

„Es freut mich, dass so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diesen kostenlosen Check nutzten. Er bietet schnell und einfach ein wertvolles Bild über den persönlichen Gesundheitszustand“, so DPGKP Franz Reif, Organisator des Busses.

BILDTEXT (v. l. n. r.):
Wolfgang Hofecker, Doris Fidi, Bereichsleitung Pflege, DPGKP Franz Reif, MSc, Bernadette Erla, DGKP Michael Fronhofer, DI Sonja Schindler, BSc, kaufmännische Standortleiterin, DPGKP Sonja Redl, Betriebsratsvorsitzende, Theresa Schindl, Barbara Tobolka-Mares.