Neuer Brandschutzbeauftragter

WAIDHOFEN/THAYA – Mit Jahreswechsel übernahm Ernst Gattinger den Bereich Brandschutz im Landesklinikum Waidhofen/Thaya.

Seit 2002 übte Gerald Strohmer die Funktion des Brandschutzbeauftragten im Landesklinikum Waidhofen/Thaya aus. Nun übergab er diese Funktion an Ing. Ernst Gattinger, Leiter der Technik und nun auch Beauftragter für den Bereich des Brandschutzes.
Die Tätigkeit des Brandschutzbeauftragten umfasst unter anderem die Grundschulung neuer Mitarbeiter, zyklische und praktische Aus- und Weiterbildung des gesamten Klinikpersonals im Thema der ersten Löschhilfe sowie die Beratung der Standortleitung und laufende Kontrollen des vorbeugenden Brandschutzes hinsichtlich der geltenden gesetzlichen Vorgaben und Regeln der Technik.
DI Sonja Schindler bedankt sich bei Gerald Strohmer für die jahrelange Ausübung der Funktion des Brandschutzbeauftragten und gratuliert Ing. Ernst Gattinger bei der symbolischen Übergabe recht herzlich.

Ing. Ernst Gattinger, Gerald Strohmer, DI Sonja Schindler, BSc, kfm. Standortleiterin.